Die Fahrzeuge wurden als Begleitfahrzeuge von Guidos Tour in Europa (Lissabon-Erfurt) eingesetzt.

Guido Kunze bei der Übernahme des Fahrzeuges

Das BMW Autohaus Langenhan arbeiten mit vielen Partnern zusammen. Ebenso sponsern wir Sportler aus der Region. Guido Kunze ist ein Extremradsportler aus Mühlhausen. 7000 km war er in Südamerika unterwegs-unter anderem auch für den guten Zweck.

Bei seiner Südamerika Tour warb er für fair gehandelten Kakao. Denn der Name des Projektes spricht Bände „Abenteuer Schokolade“. Deshalb brachte er auch Kakaobohnen aus dem Palanda-Regenwald Gebiet mit nach Hause ins heimische Thüringen.

Mit reiner E-Power durch Westeuropa – mit dem BMW i3

Die letzte Etappe dieser Reise führte Guido Kunze von Portugal (Lissabon) bis ins heimische Mühlhausen. Bei diesem Teil der Reise stellte das Autohaus Langenhan die Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Es handelt sich um zwei BMW aus dem Leipziger BMW-Werk. Zum einen nutzte er den BMW Hybrid 225ex.

Zum anderen nutzte er für die Strecke ein reines E-Auto, den BMW i3. Auch die letzte Strecke war ein echtes Abenteuer. Guido Kunze konnte zeigen, dass es problemlos möglich ist, mit reiner E-Power durch ganz Westeuropa zu kommen.

Gern beraten wir Sie zu unserer aktuellen elektrischen Flotte nach dem Abschied vom Elektro-Pionier i3.