IHRE FRAGEN UND ANTWORTEN.
IHRE ERSTEN SCHRITTE.
- Laden Sie die kostenlose MINI App* herunter und erstellen Sie Ihre MINI ID.
- Mit Eingabe der Fahrgestellnummer verbinden Sie Ihre MINI ID mit Ihrem MINI.
- Geben Sie hierfür den Code ein, der an Ihren MINI unter „MINI Nachrichten“ gesendet wurde, und schon sind Sie mit Ihrem MINI verbunden.
* Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.
Mein MINI – MINI App
Wenn Sie von Ihrer MINI App ein Ziel oder ein Kalendereintrag an den MINI senden, sehen Sie das zuerst als „Trip Card“ in der Karte der App angeheftet. Wenn alle Daten synchronisiert sind und Ihr MINI das Ziel empfangen hat, wird das Ereignis als „Trip Card“ in der Karte des MINI angeheftet.
Klicken Sie auf das Ventilator-Symbol. Dieses finden Sie im Tab „Fahrzeug“. Damit startet die Klimatisierung. Sie können sogar den Start für eine bestimmte Abfahrtszeit einstellen. Starten Sie dazu in der MINI App im Tab „Fahrzeug“ den „Belüftungstimer“. Dort können Sie die „Abfahrtszeit einstellen“. Zum Abschluss drücken Sie auf „An das Fahrzeug senden“.
Bei einem vollelektrischen MINI oder einem MINI Plug-in-Hybrid tippen Sie auf das Ventilator-Symbol. Die Klimatisierung beginnt. Unter „Laden & Klimatisieren“ können Sie eine Abfahrtszeit festlegen. Übrigens: Diese Funktionalität kann je nach dem Baujahr Ihres MINI, der Aktualität der Software sowie der gebuchten Sonderausstattung variieren.
Es gibt verschiedene Remote Services. Folgende Service werden unterstützt: Fahrzeug- Finder, Fahrzeugstatus prüfen, Türen verriegeln/entriegeln, Klimatisierung starten, Klimatisierung und/oder Laden zu einer Abfahrtszeit einstellen sowie Licht oder Hupe aktivieren. Diese Funktionalitäten können aber je nach Fahrzeug und Softwarestand sowie Sonderausstattung unterschiedlich ausfallen.
Sie sehen den aktuellen Status Ihres Fahrzeuges im Tab „Fahrzeug“. Dort gehen Sie auf „Status prüfen“. Falls Ihr MINI nach 03/2018 produziert wurde, sind folgende aktuelle Status- Daten verfügbar: „Türen & Fenster“ und „Check Control Meldungen“. Ebenso wird der Servicebedarf für Ihren MINI angezeigt.
Sie können leicht Ihr Fahrzeug mit der MINI App verbinden. Gehen Sie dazu einfach auf „Fahrzeug“ und „Garage“. Wählen Sie dann „Fahrzeug hinzufügen“. Die App weist Sie an, was nun zu tun ist.
Wichtig: Bleiben Sie während der Einrichtung in der Nähe Ihres MINI. Denn innerhalb von drei Stunden nach dem Hinzufügen müssen Sie einen Sicherheitscode im Fahrzeug auslesen. Den Code finden Sie in der App unter „MINI Connected“ und „MINI Nachrichten“.
Nein. Dazu gibt es derzeit keine Daten in der MINI App.
Zu Ihrer Sicherheit ist der Sicherheitscode / MINI ID nur für drei Stunden gültig. Fordern Sie nach Ablauf der Frist in der MINI App einen neuen Code an. Den Code können Sie unter „Fahrzeug“ und „Garage“ anfordern.
Ja! Dazu gehen Sie auf „Fahrzeug“ und „Garage“. Dort können Sie das Fahrzeug durch eineWischbewegung entfernen. Wischen Sie nach Links und drücken Sie „Entfernen“.
Wenn Sie Sicherheitscodes anfordern, verlieren alle zuvor erhaltenen Codes ihre Gültigkeit.Bei einer Fehlermeldung löschen Sie alle erhaltenen Nachrichten. Diese finden Sie in IhremMINI im Menu „MINI Nachrichten“. Warten Sie dann mindestens sieben Stunden. Dann erstfordern Sie einen neuen Sicherheitscode an. Achtung! Der Code müssen Sie unbedingtinnerhalb von drei Stunden bestätigen.
Ihr MINI muss nach dem 03/2018 produziert sein. Ihr Fahrzeug muss über ein Navigationssystem verfügen sowie über eines der MINI Connected Pakete. Zudem muss der Remote Service aktiv sein.
Ja! Gehen Sie in die MINI App, tippen auf den Tab „Fahrzeug“ und nutzen die Kachel „Fahrzeug-Finder“.
Sie sehen dann eine Karte. Der Kreis mit dem Pfeil steht für Ihr Fahrzeug. Zudem werden Ihnen unter der Karte eine Adresse und die aktuellen GPS-Daten angezeigt.
Um den Vorgang zu ermöglichen, müssen Sie der GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, in der MINI App und auf Ihrem Smartphone zugestimmt haben. Wo können Sie das tun?
Im Fahrzeug gehen Sie im Bedienfeld auf Mein MINI, Systemeinstellungen, Datenschutz und Fahrzeugortung.
In Ihrer MINI App gehen Sie auf Profil, Einstellungen, Berechtigungen und Standort.
Auf Ihrem Smartphone gehen Sie in die Einstellungen und schalten die GPS-Ortung frei.